Hintergrundbild

Über mich

Ich habe mehrere Jahre im stationären akutpsychiatrischen und langzeit psychiatrisch-psychotherapeutischen Bereich gearbeitet. Meine Erfahrungen umfassen deshalb auch die Behandlung schwerer psychiatrischer Störungsbilder. Neben meiner Praxistätigkeit lehre ich an einem Bildungszentrum der Region.

Sonja Hersche

Berufsausbildung

2020 Certified Individual Schema Therapist, International Society of Schema Therapy
2015 CAS Betriebswirtschaft, FHS St. Gallen
2010 Master of Advanced Studies UZH in Psychotherapie mit kognitivverhaltenstherapeutischem und verhaltensmedizinischem Schwerpunkt, Universität Zürich
2006 Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie, Universität Innsbruck
2005 Magistra der Psychologie, Universität Klagenfurt
1997-0000 Lehrdiplom für die Primarschule, Kanton St. Gallen

Berufserfahrung

2017- Dozentin für Psychologie, Bildungszentrum Gesundheit und Soziales, Chur
2016-2017 Psychologin und Psychotherapeutin, Psychotherapiestation, Klinik St. Pirminsberg, Pfäfers
2015- Kriminalrichterin am Fürstlichen Landgericht, Vaduz
2012- Referentin für Psychologiekurse, Stein Egerta, Schaan
2009-2016 Leitende Psychologin Forensik, Klinik Beverin, Cazis GR
2005-2009 Psychologin und Psychotherapeutin, Therapeutischer Dienst, Schaan
2004 Trainee with global training and learning, Hilti AG, Schaan
1997-2003 Klassenlehrerin an den Primarschulen, Triesen und Montlingen

Psychotherapeutische Weiterbildungen und Schwerpunkte

Verhaltenstherapie
Deliktorientierte Psychotherapie
Schematherapie
Dialektisch Behaviorale Therapie